Manchmal ist es schwer, Fehler zuzugeben
Ja – jemand Außenstehender hat gut reden. Viele gute Ratschläge werden tagtäglich im Internet in Magazinen, Fernseh- und Radiosendungen veröffentlicht. – Doch wie vielen Menschen haben diese Ratschläge geholfen?
- Es kann sein, dass man den Fehler macht, einkaufen zu gehen und kein Geld dabeihat. -Die unverständlichen Blicke an der Kasse sind peinlich.
- Man kann sich mit der Zeit verkalkuliert haben und kommt eine Stunde zu spät zum vereinbarten Treffpunkt, was dann eine emotionale Stress-Situation für beide Beteiligte darstellt.
- Man kann sich in einer gereizten Situation dem Nachbarn, dem Freund, Ehepartner oder anderen Menschen gegenüber unfair verhalten und diesen damit so sehr verletzen, dass jede weitere Kommunikation unmöglich geworden ist und Freundschaften zerbrechen.
- Man kommt vielleicht in eine Situation, wo tragische
Fehler entweder durch einen selbst oder einer anderen Person, ein lieber Mensch verletzt oder gar getötet wurde.
Situationen mit kleineren Fehlern bedürfen in der Regel keine Unterstützung, um diese wieder aus der Welt zu schaffen.
Es sind die tragischen oder folgeschweren Fehler, – egal ob von einem selbst einem anderen gegenüber verursacht wurden – oder umgekehrt. Sie machen auf beiden Seiten das Leben schwer und die Zeit heilt erfahrungsgemäß nicht alle Wunden. – Nein – je tragischer das Ergebnis einer Fehlentscheidung, eines Fehlverhaltens oder Fehleinschätzung, um so fester wird die Überzeugung, dass es nichts und niemanden gibt, der hier Unterstützung geben könnte. Damit es leichter wird, damit umzugehen.
Das ist insofern richtig, da es nur eine Person gibt, die diese Situation zum Guten wenden kann – SIE SELBST.
Einen Menschen zu stärken bedeutet, ihn zu unterstützen, aus eigener Kraft wieder Freude, Lebensenergie und das Leuchten in seinen Augen wieder herzustellen. Genau dies ist die Aufgabe, die mir Erfüllung gibt.
Vielleicht eröffnen sich für Sie ganz neue Sichtweisen, auf Ihr Leben zu schauen – neue Perspektiven. Lassen Sie uns miteinander kommunizieren. – Schreiben Sie mir. – Ich freue mich darauf, eine Email – oder Post von Ihnen zu erhalten.
karin52060@gmx.de
Bei Interesse an an einer telefonischen Beratung senden Sie mir in einer E-Mail bitte zwei Terminvorschläge – wann ich Sie erreichen kann.
Das Telefonat – zum Kennenlernen ist unverbindlich und kostenfrei.
herzliche Grüße – Karin –